Name:    Schlüssel:       


Man muss es ja mal festhalten, sonst glaubt man in 20 Jahren gar nicht, wie kühl es einst im Sommer war!
Fußball Essen Party


Gestern tropisches WM-Quartier Revaler One in Vollbesetzung mit gutem Ausgang, zum Glück!! ;)

Sven-Uwe (am 21.06.26 um 12:43)
Das war ein richtig guter Fussball Abend, fast zu klimatischen Originalbedingungen aus dem mittleren Westen... obwohl Toronto ja wohl eher ein Klima hat wie Suhl. Zum ersten mal auch endlich einen echten privaten Anwendungsfall für den Lieferando-Rider erlebt.


Fahrradsaison im Allgemeinen & Race um den 30er Schnitt (brutto; inkl. rote Ampeln) im Speziellen zeigen positive Effekte in der Cardiofitness… :)


Wenn die Finanzaufsicht (BaFin & BuBa) des Mittags zum digitalen Aufsichtsbriefing einlädt… ;)


Schatzi Richtung Taiwan-Heimat am BER verabschiedet… Jetzt auf mich allein gestellt…


„Berlin… I walked around whole Day… Oh… Its a dangerous place…“ Aber geiler Abend @ Columbiahalle! ;)
Kultur Ausflug


In Syrakus wurde der Diana Brunnen von Suhl nachgebaut

Andreas (am 08.06.26 um 22:30)
Aber solch Plamenumrandung hats in Suhl nicht und nie gegeben! ;)
Kalle (am 08.06.26 um 18:10)
Diana Ozeana :)


47soul, Massive Attack, Stefan & i(c)ke @ citadel music festival

Kalle (am 08.06.26 um 18:09)
Liest sich ja nicht so prickelnd - rein atmosphärisch. In den Kommentaren wird von "wakeup call" geredet. Tz, ich habe zwei andere Begriffe dafür im Kopf: Entmündigung und Manipulation
Andreas (am 08.06.26 um 13:34)
Die „Musikbegleitung“ war echt MEGA, aber ansonsten war das leider genau so: https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2026/06/konzert-massive-attack-zitadelle-spandau-berlin.html


adfc Sternfahrt26: Mit Stefan & ein paar anderen von Wannsee über die Avus zur Siegessäule - Mega!!

Andreas (am 08.06.26 um 22:33)
Ein paar Fahrrad(schnell)straßen quer durch die Stadt wären schon super und würden (als Ergänzung) echt helfen. @Reinhard: Avus - da gibt es einfach immer Stau! ;) Aber dein Einstieg Wannsee kann ich für die Berliner Sternfahrt NICHT empfehlen! :(
Kalle (am 08.06.26 um 11:56)
Das Rad ist nicht die Lösung, sondern lediglich ein kleiner Teil. Entscheidend ist der ÖPNV, der stabil, hochfrequent läuft und allem voran die Pendler rein und rausbringen kann.
Reinhard (am 08.06.26 um 10:32)
Macht jetzt für den Außenstehenden nicht den Anschein, als ob der Umstieg aufs Rad die Stauprobleme der Hauptstadt lösen könnte. ;)


Heute in Berlin: Sternfahrt 2026 - Stefan & ike werden wohl teilnehmen, trotz Wetter. ;)

Andreas (am 07.06.26 um 11:27)
Weil ich’s kann… ;)
calle (am 07.06.26 um 11:02)
Warum verzichtest Du immer auf das arme kleine "c" in "icke"?


Heute mit Stefan erfolgreich die (süd-)östliche Seen-Schleusen-Passage genommen - 85 km Freu(n)de pur!! :)

Kalle (am 07.06.26 um 11:09)
Cool, an einigen Eurer Spots war ich gestern mit Mascha auch. Bei derlei Wetterchen ist Daheimbleiben ja quasi verboten :)


Freitagabend: Tresen-Treff - mit KollegInnen…. uiuiui ;)


Triathlon am WE: Rad, Rad & Rad - bei idealen Bedingungen 240 km durch Berlin & BRB. Herrlich!


Genau so habe ich Szenen & Aufgebot gestern Abend vor unserer Haustür interpretiert…


Time to say Goodbye to Mauritius / Lagoon Attitude - it was GREAT!!!
Urlaub


Das Paradies versucht uns das Leb wohl heute etwas leichter zu machen - Abschiedsmassage passt wie Faust aufs Auge! ;)

Andreas (am 26.05.26 um 05:45)
Danke! Gerade beim Boarding in IST… Und so schlimm wirds schon nicht kommen… ;) Die Sonne scheint, erst mal HomeOffice,… Schauen wir mal! ;)
suja (am 25.05.26 um 18:46)
Dienstag früh Berlin. Grauölschauer, 8 Grad, volle SBahn, das Büro wartet schon... Gute Heimreise!


Insbesondere bei Ting sehr beliebtes Add on: Ressort ist voll mit Feel-Good-Managern… ;)

Kalle (am 26.05.26 um 17:59)
Oh wie niedlich … Das ihr beide noch kein Tier habt, ist im Grunde rätselhaft und nur mit Eurer immensen Urlaubsquote erklärbar :)


Wer die Wahl hat… Neben Haupt-Buffet-Restaurant können wir aus 3 a la carte Restaurants Coral, Lemongrass & Kot Nou wählen… WoW!

Andreas (am 25.05.26 um 06:31)
…auch immer sehr abwechslungsreich und lecker - abgenommen haben wir hier jedenfalls nicht!! ;)
Kalle Koralle (am 24.05.26 um 22:37)
Die Ohnmacht der Möglichkeiten :)


Tagelange intensive Sitzungen des Cocktailausschusses an Coral, Wave & Seabreeze Bar ergaben: #1 Kotomili Creation #2 Passion Fruit Mojito #3 Whisky Sour

Andreas (am 23.05.26 um 13:02)
Kotomili = Vanilla Rum, Pinapple Juice, Coriander, Lime Juice and Sugar Cane Syrup
Urlaub


Einen perfekten Urlaubstag lang per Katamaran im Indischen Ozean rumgeshippert: Schnorcheln, BBQ, coole Drinks, gute Laune,… alles dabei!

suja (am 21.05.26 um 21:01)
Kann man schon mal machen. Schickes Leichtmatrosen-Streifenshirt.


Gestern Tour de South #2: Natur pur - Black River Gorges National Park & rund um Chamarel, Fantastico!! :)


Morning Walk: Bei bereits 24 tropischen Grad morgens um 7 Uhr die Nachbarbuchten besucht


Tour de South #1: Kultur pur - heiligste Hindustätte der größten Bevölkerungsgruppe & Nationalgetränk (Rum aus Zuckerrohr)


Touris, die auf Korallen & Fische starren: im Hausriff per Glasbodenboot bequem Fische gucken… ;)


Für die Einreise in Mauritius mussten wir uns anmelden und ein Formular ausfüllen: beim Wellness-Ministerium - haben sehr gelacht!!! :)

Andreas (am 25.05.26 um 06:53)
Die Massageministerin lernen wir heute noch kurz vor Abreise kennen - war die Tage sehr busy und immer ziemlich ausgebucht. Aber heute am frühen Nachmittag konnten Ting & ich noch eine Audienz ergattern! ;)
Kalle (am 18.05.26 um 06:16)
Unglaublich. Wer ist Massageminister? Wer sitzt im Cocktailausschuss? *g*
Sven U. (am 17.05.26 um 18:51)
Du kannst ja als Beruf auch schon fast "Wellness Specialist" angeben, oder "Connoisseur" falls man dort noch Französisch bevorzugt.
Andreas (am 17.05.26 um 18:40)
…aber im Grunde gibt es die Richtung des Urlaubens hier wieder. ;)


Nachtrag des - wie wir finden - sehr passenden Untertitels: Lagoon Attitude - in tune with the ocean…. :)


Hier nennen sie es: Lagoon Attitude… ;) (Name unseres Ressorts im Norden von Mauritius)

Kalle (am 16.05.26 um 07:45)
Lagunien sieht sehr gut aus … klingt fast nach einem Land


Nachtrag von gestern… Touch down & Check-in in Lagunien perfekt, sofort abgeschaltet… Welcher Wochentag ist heute? Cheers!! ;)


Wir verlassen das April-wettrige Berlin in Richtung Sommer… Bye bye! :)

Nicole M. (am 14.05.26 um 21:17)
Mega! Da wünsche ich einen guten Flug und fantastischen Urlaub!
Kalle (am 13.05.26 um 18:45)
Mauritius ... Jesus, das ist mal ein Ziel! Bekommt man glatt Fernweh.
Daheim


Abi-mania.

Nicole M. (am 14.05.26 um 21:16)
Hihi die Abi Qual zieht sich über beide Stühle....
Sven-Uwe (am 13.05.26 um 20:46)
Wenn man nocht so genau hinguckt, sieht es aus wie ein IKEA Katalog Bild. Viel Glück bei dem Abi-Prüfungen! 2056 wird er dann vielleicht 30jähriges Abi-Treffen haben.
Kalle (am 13.05.26 um 09:31)
Wünsche gutes Gelingen und viel Kraft für die kommenden Wochen. Interessantes Sitzmöbel übigens ... Modulcouch "Fliesenbrücke" :)


Die kurzfristigen Urlaubsaussichten - nicht nur im direkten Vergleich - sind echt beruhigend! ;) ZM meldet Schnee heute Morgen - hui…

Kalle (am 12.05.26 um 14:59)
Out of Eisheilige. Into the Fernwärme :)


Lenis Berlin-Praktikum endet… Den Abschluss würdig gefeiert! Morgen geht’s zurück ins Ländle… ;)

Kalle (am 10.05.26 um 08:50)
Alle Akteure haben geliefert. Euer fürsorgliches Rahmenprogramm war gleichsam ein Erlebnishorizont vom Feinsten. Und das Beste: allen hat es gefallen :-)
Andreas (am 09.05.26 um 10:35)
Wir waren ja eher die Freizeitmanager! ;) Haben uns aber auch eher zurückgehalten, Angebote und kaum Vorgaben gemacht. Kam gut an, denke ich. Ja und von Berlin dürfte ein buntes, gleichwohl differenziertes Bild entstanden sein - was uns freut. Gleich geht’s zum Hbf…
Kalle (am 09.05.26 um 07:44)
Leni hat durchweg hervorragende Rückmeldungen und Bewertungen in all meinen Bereichen erhalten, darunter Internatsbetreuung, Freizeit- und Kreativtherapien, Sozialdienst, Casemanagement, Psychologie und Ärztlicher Dienst. Alle Mitarbeiter hätten Leni gerne gleich weiterbeschäftigt :) Aber auch der Kontext ist wichtig: Ich habe mich bewusst aus ihrem Alltag herausgehalten, um Lenis eigenständige Praktikumserfahrung zu gewährleisten und nicht nur eine bequeme Umgebung für sie zu schaffen. Daher kann sie umsomehr stolz auf ihre bemerkenswerte Leistung sein, die viel Mut erforderte: große Stadt, große Komplexeinrichtung, großer beruflicher Erfahrungsrahmen. Wir haben ihr die Türen geöffnet, aber sie ist selbst hindurchgegangen. Die Einladung zum Tag der offenen Tür und zum Bundestheatertreffen der BBWs steht natürlich :)


Amsterdam Devworld: auch hier redet alles nur von AI - nur sind auch die dabei, die es teilweise wirklich verstanden haben.


Dark Matter: Zum Feierabend mit Leni in den Elektro-Wald - Bauder & Kuijten hatten geladen…

Nicole M. (am 08.05.26 um 17:38)
Tolles Programm für Leni in Berlin. Da geht echt was!
Kalle (am 08.05.26 um 06:13)
Cool, da gehe ich mt Juna auch bald hin. Bauderzauber ... Pflichtveranstaltung. Und: Diese Belohnung hat sich Leni wirklich verdient.
Thüringen Weltgeschehen


Gestern 30 Jahre Abifeier mit der class of 96 - wirklich denkwürdiger Abend & Nacht! Wie die Zeit doch verfliegt…

Kalle (am 04.05.26 um 06:31)
Ein "historischönes" Wochenende an teils original Schauplätzen
Berlin


30 Jahre Abitreffen in ZM: die einen wandern schon, die anderen reisen an - freu mich auf die Crew von einst!!
Berlin Kultur


Gestern volle Dosis Sonne & Hauptstadt mit unserem Gast - an ungewöhnlich friedlichem 1. Mai!


19. Friedvolle Walpurgisnacht @ Mauerpark: Bunter Tanz in den Mai, gute Freunde dabei! :)


Evening out: Erst Phomann, dann Badehaus zu L.A. Salami. Bunter Abend mit Farben & Klängen - uns hat’s gefallen!!


Praktikumsarbeitsweg ausgecheckt, kreatives Berlin von oben betrachtet, ersten Spargel der Saison genossen - Woche kann starten!


Gestern im 1990 am Boxi Besuch auf sein Sommerferienziel eingestimmt. Sonniger Tag endet bunt, alle waren begeistert! :)

suja (am 26.04.26 um 19:15)
Na dann toi toi toi und viel Spaß in der großen Stadt! Zwei Wochen Warschauer Straße dürfte Eindruck hinterlassen :)
Kalle (am 26.04.26 um 08:07)
Unsere neue ALBBW-Praktikantin hat ihren Zwischenwohnsitz erreicht. Dann kann es ja morgen gut gestärkt bei uns in Britz losgehen.
Family Franken


Heutzutage wurde ich vom Wunsch, ein Motivationsplakat zu fertigen, überrascht. Aber wenn's hilft! :-) (wird traditionell in der Schule aufgehängt)

Andreas (am 21.04.26 um 16:58)
Richtigstellung: meine Azubi-Butze war ZM; in Eisenach war ich bereits ausgelernt/ fest angestellt
Kalle (am 20.04.26 um 22:39)
Eben, kann mich noch gut an Deine tolle Auzubi Butze in Eisenach erinnern …
Andreas (am 20.04.26 um 21:15)
Der Erik in ner Bank, wer hätte das gedacht? Ich nicht! Aber ich muss ganz ruhig sein, habe ja auch einst dort meinen Berufsanfang genommen... ;)
Nicole M. (am 20.04.26 um 14:29)
Ja tatsächlich beginnt er jetzt bei der gleichen Spk ein duales Studium- BWL ab September :-) Das Mutterherz freut sich!
Andreas (am 20.04.26 um 13:43)
Hat Nicole etwa für Erik bei ihrem neuen Arbeitgeber Jobeinstieg oder Praktikum klar gemacht!?
Sven-Uwe (am 20.04.26 um 11:58)
Das ist doch super. Ich denke, dass es auch euch als Eltern hilft! Was hat Erik denn mit der Sparkasse am Hut?


FFF: Kinki - Verschwinden & Aufklärung halten sich im Schatten des Fuji in etwa die Waage. Weird!


FFF: mum, i‘m alien pregnant - fresh trash from New Zealand, auch das gehört ins FFF-Programm! Großes Gelächter!! ;)


FFF: Good Boy - wir wollen nur dein bestes. Psycho Familie macht Party-Tommy zum… Ansehen!! ;)


Bei diesem Mistwetter nix wie rein ins kuschlige Kino und beim FFF ein paar Streifen prüfen… :)


Columbiahalle: An evening with… MACHINE HEAD - geht fast 180 min & hat Wahnsinns Energie! WoW, Flash!!


FFF: Saccharine - Selbstexperimente einer körperunzufriedenen Medizinstudentin gehen gründlich schief… Gänsehaut!!


FFF: Rosebush Pruning - viel zu viel Kohle und viel zu viel Langeweile bringt die Familie auf schrägste Gedanken - bisher Highlight!!


FFF: nightborn - ein Kind in den tiefsten finnischen Wäldern groß zu ziehen kann ganz schön hart sein


Gestern medium Start der FFF nights. Mal sehen wie’s gleich weiter geht. ;) K. A. was bei Dessert Warrior 150 Mio. USD gekostet haben soll?

Andreas (am 19.04.26 um 16:45)
Hat wahrscheinlich Ben Kingsley ein paar Milliönchen fürs 5 min rumsitzen und nicht viel sagen erhalten!? Ja und Arabien ist wohl auch kein ganz günstiger Drehort!?
Movie Sport


Dieser Geburtstag endet hier & jetzt. Fantastisches Programm mit Brandenburger Seen, Italien & Wüste. Herrlich! :)

Andreas (am 19.04.26 um 08:37)
Im wahrsten Sinn des Wortes: Überstunden abgefeiert! ;) Urlaubstage brauche ich noch fürs Reisen... ;)
suja (am 17.04.26 um 11:39)
Abwechslungsreicher Geburts- und offenbar auch Urlaubstag ;)
Berlin


On sale: Freunde haben zu verkaufen - am WE sehr spontan (wenigstens) Opportunität geprüft…

Andreas (am 13.04.26 um 18:22)
Ein Schnäppchen ist auf dem (Berliner) Immomarkt ja so gut wie nix mehr… Ich wusste aber, dass diese DDR-Prestigebauten aus Gründen nicht an der ober(st)en Preisbildung liegen. Und ja, zur persönlichen Eindrucks- & Entscheidungsbildung vor Ort gewesen.
Sven-Uwe (am 13.04.26 um 15:48)
Hattet ihr selbst den Kauf erwogen? Ist bestimmt kein Schnäppchen in der Karl Marx Allee.
Berlin Brandenburg Sport


Temperaturen & Wind hart. Sonne & Fisch in der Pause reißen es raus. In Summe erster erfolgreicher Tourentag 2026.
Thüringen


Ostersonntag in ZM: Hometown- & Hausberg-/Ruppberg-Walk sowie Klöße satt. :) Später Return to Börlin…

Andreas (am 07.04.26 um 12:06)
Günstiger als Tanken… ;)
Kalle (am 06.04.26 um 16:59)
Guter Verbrauch: 1 Kloß auf 5,69 Km …
suja (am 06.04.26 um 11:03)
Gute Runde, die drei Klöße rechtfertigt. Die Sicht ist eindeutig besser als bei Daniel paar Tage früher. Ich werden dann Anfang Mai an-ruppbergen, dann am liebsten mit Sonnenschein.
Thüringen Kultur


Karsamstag der Disziplinen zwischen Meiningen & Zella-Mehlis - dem Wetter das Beste abgerungen! Ting klarer Bowling-Champion!!V

suja (am 06.04.26 um 11:06)
Ich dachte, das wäre ein temporärer Aufsteller für das Georg-Jahr und käme danach ins Gartenzwerg Museum...
Andreas (am 05.04.26 um 18:20)
Yes, in der Residenzstadt wird gerade Georgs II. 200. abgefeiert - und sein neues Denkmal (auf unserem Gruppenbild zu sehen) kontrovers diskutiert. Und ja, Bowling im Toschis! :)
S. Uwe (am 05.04.26 um 08:44)
Kulturtrip aus der Arbeiterstadt Zella in die Residenzstadt Meinungen? Bowling ist im Toschi Keller, oder?


Gestern mit 300 Sachen ins Thüringische Osterfest - an Karfreitag gibt’s Fisch! Und Tanzverbot.


Spaciger WE-/Ferienauftakt mit Kalle, Rayn & Rocky - echt interstellar!

Kalle (am 28.03.26 um 15:37)
Energy-Bakterien fressen die Sonne uff. Unsere Twin-Tower-Burger hatten wir zum Glück vorher für uns :-) Sehr schöner Abend ...


Metropol groß, dEUS groß, Freude groß, Konziabend groß :)


Tief im Westen: zu Feierabend zu Gast in Georgs Ausstellung im Art Pavillon‘61 in Schmargendorf

Wolfgang Richter (am 29.03.26 um 11:03)
Ich meinte natürlich RECHTS UNTEN !
Wolfgang Richter (am 25.03.26 um 21:34)
Links unten kaufen!


Heute als Gasthörer unserer Bilanz-PK beigewohnt: (sehr) gute Zahlen, super vorbereitet, super professionell, (sehr) gutes Medienecho :)
Berlin Daheim


Der Frühjahrsputz bringt den Durchblick zurück… :) Baustellen in direkter Nachbarschaft sind schon übel! :(

Andreas (am 23.03.26 um 21:32)
Da könntest du bedauerlicher Weise recht haben. :( Ich mache mir schon Gedanken, welcher Schattenwurf vom neusten Planungsentwurf des 1.000-Wohnungen-170-Meter-Riesen drüben bei der U1 zu erwarten ist.
suja (am 23.03.26 um 10:42)
Wenn ihr dann erst von Wolkenkratzern umzingelt seid, wird man den Staub auf den Scheiben weniger sehen.
Weltgeschehen Kultur


Eigentlich unmöglich: Chuck Norris ist gestorben.!?

Kalle (am 21.03.26 um 07:27)
Ich bin immer noch traurig :(
Kalle (am 20.03.26 um 22:23)
Das ist einfach nicht wahr. Das ist gegen die Gesetze der Physik. Chuck Norris ist im Grunde eine Naturkonstante.
Sven -Uwe (am 20.03.26 um 21:53)
Ostern wäre gut für Auferstehung
suja (am 20.03.26 um 16:40)
Irgendwann musste das passieren, aber es geht ihm bestimmt schon wieder besser!


Tings Lieblingskollege zieht in die Schweiz… Großes Abschiedsdinner mit Alt & Jung @ Lei‘s Kitchen in Wedding!

Kalle (am 21.03.26 um 07:19)
Schöne Landschaft, saubere Städte, geordnete Verhältnisse, gut bezahlte Jobs. Die Entscheidung ist im Kontrast zu Berlin absolut nachvollziehbar.


Gestern Abend zu Sleaford Mods im Tempodrom: Rekordversuch - Wie viel FCK passen in einen Konzertabend? ;)


Des Geburtstags Teil 2 - zumindest trocken draußen… ;)
Essen Party


Geburtstagswochenende gestern Abend begonnen & stilvoll reingefeiert… Happy Birthday mein Schatz!

Andreas (am 14.03.26 um 12:06)
Danke, gebs weiter. Ochsenbäckchen mit Garnitur. ;) Aber du lagst nicht ganz falsch: dazu gabs eine Rote-Beete-Krokette! :)
Sven-uwe (am 14.03.26 um 09:14)
Herzliche Glückwünsche an Ting! Ist das rote Beete Salat?
Ausflug Brandenburg


Auch mal wieder nett: Sonntag in Brandenburg.

Andreas (am 11.03.26 um 19:08)
Wie immer noch ziemlich grau zu dieser Zeit… Aber etwas Sonne auf der Nasenspitze und frische Luft um die Ohren sind natürlich herrlich!! :)


Freitag Abend im Astra: Punkrock La Dispute und Heavy Friends - da geht das WE beschwingt los… :)


Gestern zu Headbangers Ball mit Paradise Lost + Friends im Huxleys - 35 Jahre nach ihrem ersten Auftritt dort…
Fußball

#rus tikaler Kopfball trifft auf #alg emeine Ratlosigkeit. Könnte spannend werden.
Fußball


#gha vs #usa Elfer & Ausgleichstor von US, jetzt ist richtig dramatisches Potential da.... Ghana go!
Fußball

Belgien - praktisch die Interimsholländer- möchte man ja auch nichts gönnen... #hunbel
Fußball Daheim


Noch ein Abend ohne Fußball... Schade.

Kalle (am 26.06.12 um 21:20)
Noch ein Rabend ohne Fussdohle


PV Gottschedstr. L.E... #gha vs #usa, gha führt, der Kick bleibt spannend, gegen Uru würden beide verlieren
Fußball Sachsen


Dinner am Leipziger Südplatz in der Abendsonne, jetzt zum Public View zum 8telfinale, Wochenende ist super!
Fußball

Einer aus der too young to buy a beer generation #usa #ger
Arbeit Technik


E-Bikes für die Tiger: wir gehen bzw. fahren neue Wege! #pflegetiger
Fußball

Und jetzt kommt noch mal die alte Riege...
Fußball


Überlegenheit des D-Teams fast schon etwas unspannend & Moderation leicht überheblich, aber Nia Künzer is OK

Andreas (am 04.03.13 um 21:55)
Tochter von Theo Waigel (oben)?
Kalle Kontraste (am 27.06.11 um 13:41)
Ganz schön krontrastreich ... das Bild.
Fußball Arbeit


Auf die lahme Halbzeit erstmal nen Bierfisch #ger #usa #ukr
Fußball


Sommer & Fussball ist lecker Cocktail, Trikot, Vuvu, Sterni ...bereit zur Frauenfussball-WM (heute Homeview)

Kalle (am 26.06.12 um 09:41)
Ich kann Deine VuVu sehen!
Fußball Arbeit


@ferret_go Stadion #ger #usa

@tonestar ist noch bissl buggy deine fototweet-methode? aber die skyline vom fernsehturm ist schon ma gut, vom handy?


In Mainz scheint es die gleichen Probleme und Idioten wie in Berlin zu geben… :(
Essen


Mittagessen im Tabeyo!
Ausflug


Naherholungs-Rafting in Markleeberg, beeindruckend (gut besucht), aber Whitewater auf den Philis ist aufregender..

Andreas (am 26.06.12 um 00:25)
...und die Temperaturen stimmen auch nicht.
Kalle (am 27.06.11 um 14:35)
Das sieht eher nach GreyWater aus ...
Daheim

Verkaufsoffener Sonntag passt extrem gut, wenn man gerade am Renovieren und Einrichten ist. Auf geht's zu IKEA und Baumarkt! #Berlin

Andreas (am 28.06.11 um 20:13)
Stimmt. Kannst du mir die Tage ja persönlicch überreichen...
Schuldenkalle (am 27.06.11 um 09:42)
Ihr bekommt noch 'nen 10er von mir für das Abtropfdingens (welches übrigens schon heute in der PSY-Kitchen installiert wurde) ...
Weltgeschehen Kultur

sitzt man spät noch rum & plötzlich twitterts: Michael Jackson ist tot... fand seine Musi eher mäßig, dennoch: ein denkwürdiger Moment!
Berlin


WG Abend in der Sonnenallee

Andreas (am 26.06.13 um 13:02)
Hab ja keine Ahnung, da ich selbst keine brauche... Aber \"abgerundet\" scheint jetzt inn zu sein, oder?
Kalle (am 26.06.13 um 12:33)
Immer diese Hipster-Brillen. Der Gleichschalt-Look.
suja (am 26.06.13 um 11:08)
Nein, der wohnt jetzt in Köln.
Kalle (am 26.06.13 um 11:03)
Is dit der Brenscheidt?
Andreas (am 26.06.13 um 07:15)
Wenn Lehrer Ferien haben...
Movie


"All the Boys love Mandy Lane", eine echte Perle des Teenyhorrorfilms: "everybody is dying to be with her" :-)
Ausflug


Wenn schon am WE dienstlich verursacht im Hotel, dann wenigstens richtig einsteigen! ;)

In gut einer Woche endlich mal wieder dort: Mein Leipzig! https://vimeo.com/1292615...
Fußball Berlin


Tapas Bar in Plagwitz die #esp - #chi Partie ist immernoch im Gang beide sollen weiterkommen! Vamos!
Fußball

Suarez fliegt sicher Bissness Class
Fußball

Jetzt muss eigentlich nur noch bald Holland rausfliegen....
Sachsen


REWE Leipzig Connewitzer Kreuz.. alle kaufen nur das eine

Andreas (am 25.06.15 um 21:58)
So sieht\'s hier in Kaisers um mich herum auch immer aus.
Andreas (am 30.06.12 um 09:47)
Prost!
Thüringen Weltgeschehen

Todes Kind am Zella-Mehliser Ruppberg gefunden, Gewalttatverdacht, wie gruselig, armes Zella.... http://t.co/ULFzWLC

Kalle (am 28.06.11 um 09:08)
Verdammt, die Einschläge kommen immer näher ... Uwe L. folgt mir ja jetzt auch über Twitter und meinte, das das Mädchen nicht weit von seinem Elternhaus im Hammerrödchen (dieses Villenviertel parallel zur Struth Heine-Straße) gefunden ...
suja (am 27.06.11 um 21:18)
Wie krass, das Mädchen war sogar in der Schillerschule in Zella, wie ich damals auch und Kalle
Fußball

RT @fc_kalle nur kurz zur Erinnerung: Italien ist raus! #wm #ger #ita
Fußball


Spanien vs. Chile ist ein richtiger Knaller, Temparament, Technik, Tore, Gelb & Rot... so macht Fußball Spaß
Daheim Brandenburg


Schon as Kind hab ich gern mit Wasser gespielt.

Kalle (am 26.06.15 um 23:16)
Mother Panka
Andreas (am 25.06.15 um 21:56)
Wasser Marsch!
Angie (am 25.06.15 um 20:52)
Julius wird in 36 Jahren sicher genau das Gleiche von sich behaupten.
Sachsen Kultur


Mal wieder ins Theater, Connewitzer Cammerspiele, echter Underground im Leipziger Werk II, Vorhang auf!

Kalle (am 27.06.11 um 09:49)
Wenn ich so wenig Geld wie ein Schauspieler verdienen müsste, würde ich auch meinen Frust am Publikum auslassen *g*
suja (am 26.06.11 um 12:28)
War ein gesellschaftskritisches STück über IT-Daten-Zeitalter etc. ... bisschen anstrengend und leicht überambitioniert, aber so ist halt auch Theater, werde demnächst mal wieder häufiger hingehen. http://www.cammerspiele.de/irql_not_less_or_equal
Kalle (am 26.06.11 um 10:25)
Sieht bisschen aus wie das RAW. Und Theater ist auch mal 'ne gelungene Abwechslung zu Kino

Überlege gerade ob ich zum Yogafest in Berlin gehen sollte: http://www.yogafestival.d... ...sicherlich sehr buntes Publikum dort
Kultur Ausflug


Ein Tag in Potsdam bietet viel, z.B. Holländerviertel, Heiliger See, Cecilienhof, Pfingstberg, natürlich Sanssouci usw. usw.

Kalle (am 01.07.23 um 13:14)
Potsdam ist so schön. Solides Programm für einen Tag, Respekt!
Weltgeschehen


Heute geerdet & etwas zurückgegeben: mit Team an unserem SocialDay an >600 Köpenicker Lebensmittel sortiert & ausgegeben.
Fußball Arbeit


Passend zum spiel #nga #arg blauweiße Schuhe und grüne Schrift... man kommt aber vor lauter Toren kaum zum arbeiten

Kalle (am 25.06.14 um 21:54)
Mit Sohle aus Gauchuk :-)
Fußball Arbeit


Workshop-Nachbereitung mit WM-Unterhaltung. Könnte das Bild eigentlich auf den Beamer legen, fällt mir gerade auf. :)

Kalle (am 25.06.14 um 21:53)
Hoffentlich wird in der Partie #andarb nich so lange nachgespielt ...
suja (am 25.06.14 um 18:39)
Auf dem Secondscreen läuft Arbeit :)
Fußball

Eim heisser Tag. Die Schweiz geht baden. #SUIPOL Glückwunsch Polen!
Arbeit Technik Kultur


Sieht aus wie Dark Pony: ein Changeling, die sich von der Liebe anderer Ponys ernährt... #feed #fitch #ferret

Kalle (am 25.06.12 um 22:44)
Rubber

Ivory führt schon wieder 2:0 gegen Nordkorea... wie haben die sich eigentlich für das Turnier qualifiziert?
Ausflug Brandenburg Family


Das beste aus dem Wetter gemacht: Mit besten Feunden auf dem Land mit Sauna, Grillen, Tierpark & Co.

Kalle (am 25.06.18 um 19:15)
Family-Ausflug nach Nassau
suja (am 25.06.17 um 15:57)
War prima mit Euch! Nächstes mal nehmen wir mit mehr Sonne und weniher Horlitz-Tarif. Ich hätte übrigens auch noch einen Tag in Folge Gegrilltes gegessen :)
Essen Brandenburg


Mittags in Bernau: diese Woche Möhren-Hühner-Eintopf im Zicki.
Berlin


In Berlin ist nichts sicher. Oder: Sicherheits- und Abschreckungskonzept des Eigentümers!?

suja (am 25.06.16 um 16:11)
Das ist jedenfalls kein Klappständer
Kalle (am 25.06.16 um 14:31)
Die Frage der Verhältnismäßigkeit neu definiert. Unglaublich :-)
Arbeit Thüringen Sport


Wenn die Damenradsportweltelite die Mittagspause stört ... !

Andreas (am 28.06.24 um 18:23)
Mountainbike??? Also sofern es nicht über Stock, Stein und ausschließlich Feldwege geht, ist das in (Profi-)Konkurrenz klar im Nachteil. Man erinnere sich nur an das legendäre Bergzeitfahren von brunnhuegel zu Schleuneu! ;)
suja (am 27.06.24 um 11:18)
Respekt, kaum eine mit Mountainbike, scheint, dass man auf der Straße bleibt. Vielleicht Bergkrimi am Ruppbergpass...
Reinhard (am 27.06.24 um 09:06)
lottothueringen-ladies-tour.de - Vorgestern Jena, heute Erfurt, Sonntag durch ZM! Zumindest ist es wohl Deutschlands bedeutendste Damenradsport-Veranstaltung.
Andreas (am 26.06.24 um 22:07)
Was für eine Tour bestreiten die den?
Kultur


Schön am Donnerstag: die neue ZEIT ist da, aufm Titel Marilyn, Lionel Messi & Hegel, juhu!
Ausflug

Heute noch nach stuttgart zur grillparty und 21demo #wochenende

Kalle (am 25.06.11 um 14:35)
Schade, hatte mich schon auf ein paar Tweeds von der Demo-Front gefreut. Aber Grillen wäre mir auch lieber ...
Christian (am 25.06.11 um 13:37)
Ne ne, wir fahren natürlich nur zum Grillen, ist auch gesünder (-:
Movie

Sonntag wird *Polizeiruf* 40 Jahre http://t.co/QnAQrpp es wird in Spargel-Beelitz ermittelt, ich finde die Ost-Tatorts oft sehr ansprechend
Andreas am 24.06.26 um 06:08
Mittlerweile zugebaut, Frechheit!!
Sven-Uwe am 21.06.26 um 12:43
Das war ein richtig guter Fussball Abend, fas...
Andreas am 08.06.26 um 22:33
Ein paar Fahrrad(schnell)straßen quer durch ...
Andreas am 08.06.26 um 22:30
Aber solch Plamenumrandung hats in Suhl nicht...
Kalle am 08.06.26 um 18:10
Diana Ozeana :)
Kalle am 08.06.26 um 18:09
Liest sich ja nicht so prickelnd - rein atmos...
Andreas am 08.06.26 um 13:34
Die „Musikbegleitung“ war echt MEGA, aber...
Kalle am 08.06.26 um 11:56
Das Rad ist nicht die Lösung, sondern ledigl...
Reinhard am 08.06.26 um 10:32
Macht jetzt für den Außenstehenden nicht de...
Andreas am 07.06.26 um 11:27
Weil ich’s kann… ;)
Kalle am 07.06.26 um 11:09
Cool, an einigen Eurer Spots war ich gestern ...
calle am 07.06.26 um 11:02
Warum verzichtest Du immer auf das arme klein...
Kalle am 26.05.26 um 17:59
Oh wie niedlich … Das ihr beide noch kein T...
Andreas am 26.05.26 um 05:45
Danke! Gerade beim Boarding in IST… Und so ...
suja am 25.05.26 um 18:46
Dienstag früh Berlin. Grauölschauer, 8 Grad...
Andreas am 25.05.26 um 06:53
Die Massageministerin lernen wir heute noch k...
Andreas am 25.05.26 um 06:31
…auch immer sehr abwechslungsreich und leck...
Kalle Koralle am 24.05.26 um 22:37
Die Ohnmacht der Möglichkeiten :)
Andreas am 23.05.26 um 13:02
Kotomili = Vanilla Rum, Pinapple Juice, Coria...
suja am 21.05.26 um 21:01
Kann man schon mal machen. Schickes Leichtmat...
Kalle am 18.05.26 um 06:16
Unglaublich. Wer ist Massageminister? Wer sit...
Sven U. am 17.05.26 um 18:51
Du kannst ja als Beruf auch schon fast "Welln...
Andreas am 17.05.26 um 18:40
…aber im Grunde gibt es die Richtung des Ur...
Kalle am 16.05.26 um 07:45
Lagunien sieht sehr gut aus … klingt fast n...
Nicole M. am 14.05.26 um 21:17
Mega! Da wünsche ich einen guten Flug und fa...
Nicole M. am 14.05.26 um 21:16
Hihi die Abi Qual zieht sich über beide Stü...
Sven-Uwe am 13.05.26 um 20:46
Wenn man nocht so genau hinguckt, sieht es au...
Kalle am 13.05.26 um 18:45
Mauritius ... Jesus, das ist mal ein Ziel! Be...
Kalle am 13.05.26 um 09:31
Wünsche gutes Gelingen und viel Kraft für d...
Kalle am 12.05.26 um 14:59
Out of Eisheilige. Into the Fernwärme :)


Assistenzärztin/Assistenzarzt w/m/x für Kardiologie/ Innere ...
(Zepernick)

via Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin Assistenzärztin/Assistenzarzt w/m/x für Kardiologie/ Innere Medizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in der Abteilung Kardiologie am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, Universitätsklinikum der MHB, gesucht.  ... >>> Original Artikel

Ilmenau: CSD aufgrund von Hitze abgesagt
(Südthüringen)

Der für Sonntag geplante Christopher Street Day (CSD) in Ilmenau ist aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen verschoben worden. Nach sorgsamer Abwägung mit dem Gesundheitsamt Ilmenau haben wir die Veranstaltung vollständig abgesagt, teilte das Organisationsteam mit. Ein Ersatztermin für... >>> Original Artikel

Suhl | Frauenwald | Saalburg-Ebersdorf: Camping im Thüringer ...
(Südthüringen)

Im Thüringer Wald steigt die Nachfrage nach Camping und naturnahen Übernachtungen. Laut "Wirtschaftsfaktor Tourismus Thüringer Wald" wurden 2024 mehr als eine Million Aufenthaltstage gezählt und mehr als 44 Millionen Euro Umsatz gemacht. Fünf Jahre zuvor lagen die Aufenthaltstage noch unter... >>> Original Artikel

Sonneberg: Neue Feuerwehrwache Köppelsdorf im Rohbau fertig
(Südthüringen)

Für das neue Feuerwehrgerätehaus im Sonneberger Ortsteil Köppelsdorf ist der Rohbau fertig. Wie eine Sprecherin im Rathaus mitteilte, wird das Gebäude aus rund 230 Kubikmetern Fichtenholz in sogenannter Brettsperrholzbauweise errichtet. Die Kosten belaufen sich inzwischen auf rund vier... >>> Original Artikel

Hitze in Bernau und Barnim: zahlreiche Veranstaltungen verschoben
(Zepernick)

via Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin Bernau / Barnim: Der Sommer ist da und vielerorts werden am bevorstehenden Wochenende Höchsttemperaturen um die 40 Grad vorhergesagt. So auch in unserer Region. Mit Rücksicht auf mögliche gesundheitsbedingte Beeinträchtigungen wurden in und um Bernau... >>> Original Artikel

Oberhof | Suhl: IHK mit gemischter Tourismusumfrage
(Südthüringen)

Einige Tourismusbetriebe in Südthüringen haben in der vergangenen Wintersaison deutlich bessere Ergebnisse erzielt als der Durchschnitt. Das geht aus der neusten Branchenumfrage der Industrie und Handelskammer Südthüringen hervor. Nach Einschätzung der Kammer profitieren vor allem Betriebe,... >>> Original Artikel

Zella-Mehlis: Neue Gemeinschaftsschule gegründet
(Südthüringen)

In Zella-Mehlis ist die Thüringer Gemeinschaftsschule (TGS) "Am Ruppberg" gegründet worden. Einen entsprechenden Bescheid hat das Bildungsministerium erteilt, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Die bisherigen Schulstandorte der Stadt sollen bereits ab dem neuen Schuljahr als Gemeinschaftschule... >>> Original Artikel

Zella-Mehlis | Oberhof: Dank an Wintersport-Helfer
(Südthüringen)

Die Organisatoren der Oberhofer Weltcups wollen sich am Freitagabend bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern bedanken. Wie der Organisationschef des Biathlon-Weltcups, Bernd Wernicke, MDR THÜRINGEN sagte, werden rund 500 Helferinnen und Helfer in der Mehrzweckhalle "Schöne Aussicht" in... >>> Original Artikel

Eisfeld: Fußgänger frontal von Auto erfasst
(Südthüringen)

In Eisfeld im Landkreis Hildburghause ist Donnerstagabend ein 76-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, hatte die 57-jährige Autofahrerin in Nähe der Autobahnunterführung in Richtung Herbartswind den Fußgänger offenbar... >>> Original Artikel

Wukenseefest in Biesenthal eröffnet – Samstag dann Drachenboote, ...
(Zepernick)

via Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin Biesenthal / Barnim: Bei schönstem Sommerwetter wurde am heutigen Morgen bei noch angenehmen 23 Grad Außentemperatur das diesjährige Wukenseefest eröffnet. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Carsten Bruche ging es für die Grundschulen... >>> Original Artikel

Guten Morgen aus Bernau – Verkehr, Infos und Tipps am 26. Juni ...
(Zepernick)

via Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin Bernau – Barnim: Auch der heutige Freitag präsentiert sich in und um Bernau mit bis zu 33 Grad und blauem Himmel hochsommerlich. Wir hoffen, ihr genießt noch ein wenig die kühleren Temperaturen am Morgen, und wünschen einen schönen Tag. Damit ihr... >>> Original Artikel

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bernau OT Lobetal
(Zepernick)

via Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin Früher Vogel oder Morgenmuffel? Freu Dich unter anderem auf flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitlösungen und Optionen für mobiles Arbeiten – so gestaltest Du Deinen Tag, wie er zu Dir passt. Zusätzlich erwarten Dich bei uns so viele andere tolle... >>> Original Artikel

Hitze in Brandenburg: Straßenmeistereien in erhöhter Alarmbereitschaft
(Zepernick)

via Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin Bernau / Barnim: Angesichts der für das kommende Wochenende prognostizierten Temperaturen von deutlich über 35 Grad Celsius wappnet sich der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg gegen mögliche Hitzeschäden auf den Bundes- und Landesstraßen. Um die... >>> Original Artikel

Enormer Nachholbedarf: Landkreis Barnim fehlen altersgerechte ...
(Zepernick)

via Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin Bernau / Barnim: Im Landkreis Barnim droht in den kommenden Jahren ein akuter Mangel an seniorengerechtem Wohnraum. Zu diesem Ergebnis kommt eine regionale Wohnungsmarkt-Analyse des Pestel-Instituts im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher... >>> Original Artikel
nach
oben